Nachlese - Kurzinfos zu Messebesuchen und Ausstellungen - Spur 1-Freunde Südbaden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nachlese - Kurzinfos zu Messebesuchen und Ausstellungen

Unser Verein
 

Freie Evangelische Schule Lörrach

Die Modellbahn-AG der FES hatte am 11. und 12. März 2017 zur Modellbauausstellung eingeladen. Neben Modellbahnanlagen, Modellen von Kranfahrzeugen und Schwertransporte, ferngesteuerten Fahrzeugen sowie Schiffsmodellen wurde auch Modellbau im Detail vorgestellt. Aus unserer Sicht auch in diesem Jahr ein toller Erfolg für die Modellbahn AG der FES.
 
Auf diesem Weg nochmals ein herzliches Dankeschön an das FES-Team.
Faszination Modelleisenbahn – Öffentliche Fahrtage bei uns...
 
 
... im November 2016 und im Januar 2017 haben wir wieder zu unseren alljährlichen Fahrtagen eingeladen. An beiden Veranstaltungswochenenden herrschte wieder großer Besucherandrang von einem sehr interessierten und zum Teil sachverständigen Publikum. Ein Erlebnis für "Groß" und "Klein". Für das große Interesse möchte sich das Team der Spur 1-Freunde Südbaden bei allen Besuchern recht herzlich bedanken.

 
5. Insider-Fahrtag der Spur 1-Freunde Südbaden (23.01.2016)
 
 
Unsere Gäste haben auch in diesem Jahr wieder regen Gebrauch davon gemacht, ihr eigenes Fahrmaterial mitzubringen. Dabei gab es wieder viel Interessantes zu begutachten. Es wurde Runde um Runde gedreht und viele Fotos gemacht. Wir danken allen Teilnehmern für den regen Erfahrungsaustausch und die vielen interessanten Gespräche.
 
Bilder: © M. Basler
Eisenbahn-Nostalgie-Exkursion - Verein für Heimatgeschichte Nagold

Eine Exkursion führte den Verein für Heimatgeschichte aus Nagold zu uns in den äußersten Südwesten. Auf der Agenda stand eine Fahrt mit dem historischen Kandertalbahn von Haltingen nach Kandern mit anschließender Besichtigung des Betriebsgeländes mit den Werkstätten des Zweckverbands Kandertalbahn. Nach einem deftigen, badischen Mittagessen ging es für die 50 köpfige Reisegruppe per Bus zu uns ins Vereinsheim zu einem nachmittäglichen Kaffeplausch  mit regem Erfahrungsaustausch unter Eisenbahnbegeisterten. Alles in allem eine gelungene Exkursion für die Teilnehmer des Nagolder Heimatvereins. Wir möchten uns für den tollen Besuch bei dem Veranstalter bedanken! 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü